Über mich

Nach meiner Facharztausbildung zum Dermatologen in der Universitätshautklinik Bonn und einer anschließenden Tätigkeit in der Hautklinik Hildesheim bin ich  2014 in meine Geburtsstadt Hannover zurückgekehrt. Neben der Arbeit am Patienten ist die Dermatohistologie einer meiner Tätigkeitschwerpunkte.  Das ist die mikroskopische Gewebekunde, die immer dann gebraucht wird, wenn Hautgewebe entfernt und auf Besonderheiten, z. B. Gutartigkeit / Bösartigkeit untersucht wird. Mein Verständnis für die Funktionen unseres größten Organes wird so komplettiert.

Lebenslauf

1995 Abitur Kaiser-Wilhelm-Gymnasium, Hannover

2004 Abschluss Studium Humanmedizin (Göttingen, Berlin und Valparaiso, Chile), Approbation als Arzt

2006 Promotion Charité Universitätsmedizin Berlin in der Abteilung für Innere Medizin, Prof. W. Zidek

2005-2009 Facharztausbildung Universitätshautklinik Bonn

2010-2014 Angestellter Facharzt, Hautklinik Hildesheim 

2012 Zusatzbezeichnung Dermatohistologie

2014-2016 Facharzt, angestellt im Heinz-Werner-Seifert-Institut, Dr. Uerlich, Bonn und bei Dr. Platschek in Hannover 

seit 2017 Hautarzt in eigener Niederlassung und Privatarzt bei Dr. Platschek & Kollegen  (Donnerstag Nachmittag)

 

Meine Mitgliedschaften:

Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Histologie (ADH)

Norddeutsche Dermatologische Gesellschaft (NDG)

Berufsverband Deutscher Dermatologen (BVDD)

Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Berufsverband der Deutschen Pathologen (BDP)